Über uns

Mehr Grün(e) für Nidda hatten wir während unseres letzten Kommunalwahlkampfes gefordert. Tatsächlich haben wir 2011 zwei Sitze in der Stadtverordnetenversammlung hinzugewonnen und stellen ein Mitglied im Magistrat sowie gemeinsam mit der SPD eine weiteres Mitglied in Person der parteilosen Marlies Fels. Allen unseren Wählern und Mitstreitern sei Dank!

Was können wir Grünen in Nidda bewirken? In der Vergangenheit waren es die Mandatsträger von Bündnis 90/Die Grünen die durch Ihr Engagement einen wesentlichen Beitrag zur Verhinderung des Baus einer überdimensionierten Energie-Zentrale in Nidda geleistet haben. Durch das Zusammenführen der Einwender und einer Zusammenarbeit mit allen politischen Parteien ohne ideologische Scheuklappen konnte letztendlich das Ziel erreicht werden.

Stephanie Bonarius (2. Vorsitzende), Marcus Stadler (1. Vorsitzender und Stadtverordneter) und Francisco Pérez Gregorio (Webmaster  und Stadtverordneter)

Stephanie Bonarius (2. Vorsitzende), Marcus Stadler (1. Vorsitzender und Stadtverordneter) und Francisco Pérez Gregorio (Webmaster und Stadtverordneter)

Wir möchten in Nidda weiterhin durch eine sachorientierte Arbeit soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung übernehmen – jenseits parteipolitischen Geplänkels. Wir haben uns nach der Wahl keiner Koalition verpflichtet und so unsere Unabhängigkeit bewahrt.

Aktuelle Anliegen:

• Nutzung vorhandener Bausubstanz und Erhaltung der alten Dorfkerne sowie deren Infrastruktur bei gleichzeitiger Verhinderung unnötiger Zersiedelung der Landschaft
  • Verantwortungsbewusster Umgang mit Steuermitteln
  • Gesunde Kost für Niddas Kinder in den städtischen Betreuungseinrichtungen

Wer Interesse an unserer Arbeit hat, ist herzlich eingeladen, an unseren monatlichen Treffen teilzunehmen, einfach Kontakt aufnehmen.