Aktuelle Anträge

„Grüne“ Anträge – Stadtverordnetenversammlung Nidda

Zwei aktuelle Anträge, die von der grünen Fraktion eingebracht wurden:

2020:

Gefahrenabwehrverordnung „Trinkwassernotstand“ / Antrag zur Stadtverordnetenversammlung am 08.12.2020

Antrag BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Der Magistrat wird beauftragt eine kommunale Gefahrenabwehrverordnung für den Fall des Trinkwassernotstands zu verfassen und als Beschlussvorschlag im Haupt- und Finanzausschuss einschl. Haushaltskonsolidierung sowie Wirtschaftsförderung, Tourismus, Marktwesen und Städtepartnerschaften zur weiteren Beratung vorzustellen.
Zeitliches Ziel soll es sein die Verordnung vor Beginn der Sommerperiode 2021 in der Stadtverordnetenversammlung zur Abstimmung zu bringen.

Linkverweis Antrag als PDF herunterladen

Der Antrag von Bündnis 90/Die Grünen Nidda wurde in der Sitzung am 08.12.2020 in der Versammlung beschlossen.

Erstellung eines Wasserkonzepts für Nidda / Antrag zur Stadtverordnetenversammlung am 29.09.2020

Antrag BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Der Magistrat wird beauftragt für das Stadtgebiet von Nidda ein kommunales Wasserkonzept zu erstellen. Das Konzept soll helfen die Wasserversorgung der Stadt gerade auch vor dem Hintergrund des beginnenden Klimawandels langfristig sicherzustellen.
Zur Erstellung des Konzeptes sind Fördermittel des Bundes oder des Landes Hessens zu beantragen.

Linkverweis Antrag als PDF herunterladen

Der Antrag von Bündnis 90/Die Grünen Nidda wurde in der Sitzung am 29.09.2020 in der Versammlung beschlossen.